Das Unternehmen

in der Werkstatt

 

In unserem Haus werden seit über 60 Jahren in dritter Generation Bilderrahmen, Leisten und mehr nach Kundenwünschen angefertigt.

 

Firmengründer Hubert Gillhofer startete im Jahr 1946 mit der Erzeugung von Bilderrahmen und Leisten. Sein Neffe Dieter Egle übernahm als gelernter Vergolder im Jahr 1976 das Unternehmen seines Onkels.

 

Seit dem Jahr 1996 befindet sich das Unternehmen in den Händen von Martin Egle. Als gelernter Vergolder und Fassmaler mit intensiver Ausbildung im Ausland übernahm er den Betrieb seines Vaters.

 

Als Stammhalter des goldenen Handwerks kreiert er in seinem Atelier im oberösterreichischen Aschach an der Donau Bilderrahmen aus Echtgold, Echtsilber und anderen Oberflächen. Seine fundierte Ausbildung, die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und die Liebe zur Kunst und zum Gold lassen den Vergolder täglich neue Kreationen schaffen. So fabriziert er neben klassischen Bilderrahmen und Einrahmungen edle Designstücke, brauchbare Accessoires und vergoldete Konsolen zur Innenraumgestaltung.